Fachkräfte aus dem Ausland – Wie Unternehmen profitieren können
Teilen Sie diesen Beitrag
Unsere Veranstaltungsreihe 2025 ‚INFOSNACKS – Arbeiten im echten Norden‘ richtet sich an alle Interessierten aus KMU des Landes Schleswig-Holstein. Wir geben aktuelle Informationen zur Fachkräfteeinwanderung und bieten ein Forum für Erfahrungsaustausch, Best Practice-Ansätze und Problemlösungen.
Darüber hinaus sind wir Schnittstelle für Unternehmen mit Personalbedarf und arbeitsuchenden Menschen mit Migrationsgeschichte in Schleswig-Holstein.
⇒ Dienstag, 17. Juni 2025 │ 09:00 – 09:30 Uhr │ online via MS-Teams
Thema:
Fachkräfte aus dem Ausland – Wie Unternehmen profitieren können
„Herausforderungen und Chancen bei der Rekrutierung internationaler Talente“
Referent*innen:
Team – IQ Projekt KOI – Kompetenz integrieren
Inhalte:
Wer ist in Schleswig-Holstein zuständig, wenn es um die Fachkräfteeinwanderung aus Drittstaaten geht?
Wie gelingt es Unternehmen, potenzielle Fach- und Arbeitskräfte aus dem Ausland zu erreichen, erfolgreich zu integrieren und langfristig an sich zu binden?
Anmeldung:
via E-Mail an rendsburg@bwh-sh.de
(Den Zugangslink erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.